Andrea Berg und Patent Ochsner bei St. Peter at Sunset

    Superstar Andrea Berg ist Headlinerin des Schlagerabends am 8. Juli, die Berner Kultband Patent Ochsner macht am 10. Juli ihre Aufwartung auf der schönsten Open-Air-Bühne im Schweizer Mittelland. Die Macher des Festivals St. Peter at Sunset in Kestenholz SO, das vom 7. bis 11. Juli 2021 stattfindet, haben also ganze Arbeit geleistet. Und sie haben zum Vorverkaufsstart am 4. September weitere tolle News: Sollte wegen Corona ein Konzert oder das ganze Festival ausfallen, werden in jedem Fall die gesamten Ticketkosten zurückerstattet.

    (Bild: zVg) Die Berner Kultband Patent Ochsner wird sich am 10. Juli 2021 exakt 10 Jahre nach ihrem ersten Gig auf der Sunsetbühne ein zweites Mal die Ehre geben.

    In zehn Monaten, vom 7. bis 11. Juli 2021, findet das Festival St. Peter at Sunset im solothurnischen Kestenholz statt. Und Festivalchef Roland Suter hält Wort, nachdem er im Juni das «beste Schlager-Line up überhaupt» in der Geschichte von St. Peter at Sunset angekündigt hatte: Mit Andrea Berg gibt sich am Donnerstag, 8. Juli, ein absoluter Superstar der Schlagerszene auf der Sunsetbühne die Ehre! Berg, die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, vereint Generationen, ihre Konzerte sind unvergessliche Mega-Partys. Die «Welt» schrieb einmal über sie: «Andrea Berg ist ein Superstar, den sich das Publikum selber ausgesucht hat.» Sie schafft immer wieder den grandiosen Spagat zwischen ihrer effektvollen Bühnenshow und einem emotional tief bewegenden Konzerterlebnis. Wenn die Ausnahmekünstlerin am 8. Juli die Festivalbühne in Kestenholz betritt, dürfen neben Songs ihres aktuellen Erfolgsalbums MOSAIK natürlich auch all die Superhits ihrer beispiellosen Karriere nicht fehlen. «Ich kann es kaum erwarten, euch bald wieder in den Arm zu nehmen und mit euch das Leben zu feiern – noch bewusster, noch intensiver», so Andrea Berg.

    Mächtig stolz auf die Verpflichtung dieses Superstars ist auch der Festivalchef: «Es war schon länger unser Wunsch, Andrea Berg auf die Sunsetbühne zu holen. Dass wir das nun tatsächlich geschafft haben, damit geht ein Traum in Erfüllung», kommt Roland Suter ins Schwärmen. Zumal am 8. Juli nebst der Headlinerin weitere Namen ein Schlagerfest allererster Güte versprechen: Melissa Naschenweng, die Stubete Gäng und der schwiizerMix. Melissa Naschenweng, die oft als «Kärntner Wirbelwind» bezeichnete Chartstürmerin, gilt als Shootingstar der Schlagerszene. Der Bekanntheitsgrad der sympathischen Sängerin in pinker Lederhose reicht längst über die Grenzen Österreichs hinaus und ihre Fangemeinde wächst täglich. Sie ist mit ihren Liedern Garantin für gute Laune und beste Stimmung. Als «Örbn Ländlr-Volksmusig, wo tätscht», bezeichnet die Stubete Gäng ihre Musik. Die drei Zuger in ihren karierten Hemden – Aurel und Moritz Hassler und ihr Vater Hans – musizieren Stubete, wie man sie noch nie gehört hat. Mit Akkordeon und Perkussions-Löffel kreieren sie einen virtuosen und einzigartigen Mix aus Ländler und Jazz, den man gehört haben muss! Hinter dem Label schwiizerMix verbirgt sich Lokalmatador Michel Moser aus Oensingen. Mit seiner Mixtur aus Schlager und Pop sowie eingängigen Mundartliedern, die er auf dem Akkordeon zum Besten gibt, wird er die Stimmung in Kestenholz schon zu Beginn so richtig anheizen.

    Patent Ochsner, zehn Jahre danach
    Patent Ochsner um den charismatischen Frontmann Büne Huber feiert heuer ihr 30-jähriges Bestehen – und wird am Samstag, 10. Juli 2021, exakt zehn Jahre nach ihrer Premiere in Kestenholz ein zweites Mal auf der Sunsetbühne stehen. Den perfekten Supporting Act für Patent Ochsner an diesem Samstag gibt Troubas Kater, ebenfalls eine Berner Band, die zum Innovativsten gehört, was Mundartpop aktuell zu bieten hat. Die Band um Frontmann und Rapper QC wurde vor fünf Jahren gegründet und setzt auf akustische Sounds und traditionelle Instrumente. All dies wird gemixt mit Elementen von Brass Bands und Folk, aber auch französischen Chansons, Hip-Hop und Rock. Alles in allem ein faszinierender Mix, der live noch besser zur Geltung kommt als auf CD.

    pd

    Infos und Tickets:
    www.sunsetevents.ch

    Vorheriger Artikel«Das Gesetz lässt Bergbauern und Hirten im Stich!»
    Nächster ArtikelDas «System Mensch» verstehen…