Auszeichnung von «Innovationen im Tourismus 2020»

    Anlässlich des traditionellen Leistungsträgeranlasses konnte Kanton Solothurn Tourismus im Premiumkino Capitol in Olten acht Betriebe zu speziellen Leistungen, besonders kreativen Ideen und mutigem Unternehmertum gratulieren.

    (Bild: zVg) Vertreterinnen und Vertreter der gewürdigten Betriebe und Vorstand KST.

    Im ersten Teil des bewährten und beliebten Leistungsträgeranlasses stellte der Geschäftsstellenleiter von Kanton Solothurn Tourismus (KST), Stefan Ulrich, viele hochkarätige Neuigkeiten aus den acht touristischen Regionen, Grenchen, Solothurn, Schwarzbubenland, Naturpark Thal, Olten, Buechibärg, Wasseramt und Egerkingen vor. Im Anschluss präsentierte Samuel Wille von Schweiz Tourismus die Inhalte zum neuen Label «Swisstainable», welches alle Ebenen des nachhaltigen Arbeitens beinhaltet und motivierte die Anwesenden, dieses in ihren Betrieben und Regionen umzusetzen.

    Der Präsident von KST, Walter Straumann, eröffnete den mit Spannung erwarteten zweiten Teil der Veranstaltung, in welchem unter dem Titel «Innovationen im Tourismus 2020» acht Betrieben, entsprechend einem pro Region, zu besonderen Leistungen während der vergangenen «Coronazeit» gratuliert werden konnte. Die Auswahl fand im Rahmen von einem Nominationsverfahren innerhalb des Vorstands von KST statt. Die Selektion war insofern schwierig, als dass eine solche Ehrung noch viel mehr touristische Betriebe im Kanton verdient hätten. Dies spricht für die positive Entwicklung während der letzten Jahre und freut den Vorstand von KST ausserordentlich.

    Weitere Infos:
    kantonsolothurntourismus.ch

    pd


    Geehrte Betriebe

    • Baseltor Restaurant Hotel in Solothurn
    • Landgasthof und Hotel Kreuz Kappel
    • Stadt Grenchen, Projektleiter Standortförderung / Kultur / Sport / Freizeit
    • Restaurant Oberdörfer in Gänsbrunnen
    • Restaurant Frohsinn in Nunningen
    • Restaurant Löwen in Messen
    • Hotel Restaurant Enge in Biberist
    • Gasthof Kreuz Egerkingen
    Vorheriger ArtikelWhiskey und Gin auf dem Corvatsch destillieren
    Nächster ArtikelInternationale und nationale Topdancer