So geht «Netzwerken 4.0»!

    Die Ausbilder-Akademie ist eine der «Must Be»-Veranstaltungen des Jahres für Ausbilder/innen, Personalentwickler/innen, Bildungsfachleute, Bildungseinkäufer/innen und Bildungsinteressierte in der Erwachsenenbildung und Ausbildung für Ausbilder (AdA). Das Motto heisst: Lernen, Erfahrungen austauschen und Spass haben.

    (Bild: zVg) Netzwerken 4.0 in Reinform und dazu noch etwas lernen: Die Ausbilder Akademie ist bei Bildungsfachleuten sehr beliebt.

    Lebenslanges Lernen ist keine Floskel bei Bildungsfachleuten. Wer nicht «up to date» ist, wird abgehängt. Das ist in jeder Branche so. Bei den Bildungsfachleuten gilt die Devise «Netzwerken, Lernen und Updaten» erst recht. In einem Markt, wo nur noch jene glaubwürdig, die auf dem neuesten Stand sind, erst recht. Tatsache ist: Kursleiter/innen an eduQua-zertifizierten Schulen der Erwachsenenbildung müssen sich regelmässig weiterbilden, um am Ball zu bleiben.

    Und so wurde auch das Konzept der Ausbilder-Akademie der Lernwerkstatt Olten aufgebaut: Während der Sommer-Ferienzeit treffen sich Fachleute und Interessierte an zwei Tagen, um das Networking zu pflegen und besonders auch, um Erfahrungen auszutauschen und an den individuell belegbaren Workshops teil zu nehmen.

    Das Spannende daran: An der Ausbilder-Akademie 2018 kann man sein persönliches Programm zusammenstellen. Abwechslungsreiche Inputs und spannende Gespräche geben neue Inspirationen für die eigenen Seminare und für die Bildungsarbeit. Aus den vier parallel stattfindenden Workshops kann man jeweils den bevorzugten auswählen. Besonders aktuell und spannend, weil derzeit sehr stark im Fokus vieler sind zum Beispiel die Angebote «Gamification – So macht Lernen noch mehr Spass», «Change Management für Ausbilder/innen», «Coole Schulungsfilme drehen mit iMovie» oder auch «Talentförderung – So bleiben Ihre guten Mitarbeitenden in der Firma».

    Die Pausen werden für den Austausch und zum Knüpfen neuer Kontakte genutzt. Ein nicht zu unterschätzender Mehrwert. Maximal je 100 Teilnehmende an den zwei Tagen können teilnehmen.

    www.lwo.ch/ausbilder-akademie

    Vorheriger ArtikelPowerman Zofingen
    Nächster ArtikelSuzuki am Automobilsalon Genf 2018